zum Menü Startseite

SMV-Nikolausaktion fand auch in diesem Schuljahr 2020/21 statt

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr, auch trotz der besonderen Umstände, die Nikolausaktion unserer SMV am vergangenen Montag, den 07. Dezember 2020, in den St. Raphael-Schulen statt.

Vorausgegangen waren der Aktion Bestellungen bei "FairTrade"-Schokoladenlieferanten, die dann vorher von uns als SMV für alle Stufen abgezählt und verpackt wurden.

Trotz der momentan schwierigen Situation rund um die Corona-Pandemie, machten wir uns es als SMV aber zum Ziel, allen Schülerinnen und Schülern den Tag zu versüßen.

In Gruppen von vier oder fünf verkleideten Nikoläusen machten wir uns dann auf, um die vorsortierten Nikoläuse dann in den Klassen zu verteilen. Die ganze Aktion hat uns dann sehr viel Spaß gemacht, besonders weil wir die Freude über die kleinen Schoko-Nikoläuse in den Augen unserer Mitschüler sehen konnten.

Wir hoffen, damit als SMV etwas zur vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen zu haben.

Text: Luca Lupas Borgovan, Klasse 9c für die SMV
Fotos: Christopher Quedraogo (Klasse 8d), Victoria Ruiz (Klasse 10d)

Termine

So, 28.11.2021
- Mi, 22.12.2021
In Kürze erscheint das digitale Novemberleuchten
Di, 07.12.2021
- Do, 09.12.2021
1. Runde der Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2022/23
-online-
Mi, 08.12.2021
(Online)
Thoraxklinik - Raucherprävention - Klasse 8
Do, 09.12.2021
- abgesagt - Bibliolog mit Dorothe Perdun
Mo, 13.12.2021
19:30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises der St. Raphael Schulen

> alle Termine anzeigen