zum Menü Startseite

Leseabend der Klasse 5bR

Die Klasse 5bR hatte am Freitag, dem 20.11.2020 ihren ersten Leseabend erleben dürfen.
Nachdem alle Stühle und Tische zur Seite geschoben worden waren, konnten wir unsere Bücher auspacken und es uns auf den ausgerollten Isomatten bequem machen. Einige Schülerinnen von uns hatten hierzu auch noch ihre Kuscheldecken und Kissen mitgebracht.
Dann wurde das Deckenlicht aus und ein Sternenlicht sowie eine bunte Glasfaserlampe angemacht. Dies erzeugte eine großartige Stimmung.

Weil sich zu Beginn keiner so richtig traute vorzulesen, sind die ersten Leserinnen ausgelost worden. Damit wir im Dunkeln beim Vorlesen etwas sehen konnten, wurde eine Leselampe weitergereicht.

Nach einer Stunde machten wir eine Essenspause im Zelt. In der zweiten Leserunde fanden sich schon freiwillige Leserinnen.

Mit kleinen Laternchen unternahmen wir schließlich eine kleine Nachtwanderung auf unserem Schulgelände und bis zum Werderplatz.

Zum Abschluss hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Topp eine Traumreise vorgelesen, bei der wir am liebsten eingeschlafen wären. Leider mussten wir danach aufstehen und aufräumen. Es hat uns allen gut gefallen. Um 21:00 Uhr sind wir von unseren Eltern abgeholt worden und mit vielen neuen Leseideen nach Hause gefahren.

Text und Fotos: Amy Molitor, Klasse 5bR/Simone Burggraf

Termine

Mo, 04.07.2022
- Di, 05.07.2022
Kolloquium Seminarkurs
Mo, 04.07.2022
Compassion-Tag der 10. Klassen
Di, 05.07.2022
18:00 Uhr
Abiturfeier in der Aula
Mi, 06.07.2022
Umwelttag
Mi, 06.07.2022
2. Elternbeiratssitzung

> alle Termine anzeigen