zum Menü Startseite

Mathematische Tradition des Raphael fortgesetzt – großer Erfolg im Landeswettbewerb

Auch in diesem wechselvollen Schuljahr sind unsere Mathematiker eine Konstante und waren wieder einmal äußerst erfolgreich in der ersten Runde des Landeswettbewerbs:

An vorderster Stelle soll der jüngste Nachwuchs genannt werden, der sich erfolgreich an den Mittelstufenaufgaben versucht hat, aber als Sechstklässlerteam noch knapp einen Preis verfehlt hat:

Amelie Garleff und Jule Peltzer.

Die Preisträger unter den Größeren:

2. Preis: Moritz Harting

neun 1. Preise:
Kl.7: Team Gesa Harting und Felix Boese
Kl.8:Team Dorothea Christian, Inga König, Felicia Welter
Kl.9: Theo Haubold; David Li; Johanna Roggenkamp
Kl.10: Johanna Garleff; Rebekka Gund; Constanze Krahmer; Sebastian Ohlig

Ein sensationelles Ergebnis! Wir gratulieren allen und wünschen viel Erfolg in der zweiten Runde , für die sich alle durch ihre tolle Arbeit in der ersten Runde qualifiziert haben.

Text: Johanna Brandt

Termine

Mo, 04.07.2022
- Di, 05.07.2022
Kolloquium Seminarkurs
Mo, 04.07.2022
Compassion-Tag der 10. Klassen
Di, 05.07.2022
18:00 Uhr
Abiturfeier in der Aula
Mi, 06.07.2022
Umwelttag
Mi, 06.07.2022
2. Elternbeiratssitzung

> alle Termine anzeigen