zum Menü Startseite

Unsere Aktion für Euch: Das geht - trotz Lockdown und ohne Bildschirm!

Eine bunte Schatzkiste voller Ideen kam bei unserer „Lehreraktion“ für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, zusammen! Wir wissen, dass es einerseits schwierig und auf der anderen Seite wichtig für euch ist, Freizeit fernab eines Bildschirmes zu verbringen. – Ob ihr, wie wir, einen Urban Jungle Zuhause züchtet, mit Batikfarbe und Rasierschaum einen Hoodie batikt, Sport auch ohne Verein macht, Bug-watching interessant findet, näht, musiziert, backt, malt, häkelt, kocht, Sudokus macht, in der Sonne sitzt, waldbadet, Fotos von Sonnenuntergängen macht, Herzchen in den Schnee malt, Dart-Online-Turniere organisiert, spazieren geht, am Moped schraubt oder puzzelt, spielt keine Rolle. Hauptsache, ihr habt Abwechslung!

Vielleicht habt ihr sogar während der Winterferien eigene Ideen, die ihr uns zukommen lassen möchtet? Wir freuen uns über eure Fotos (bitte fragt eure Eltern, ob ihr sie uns zur Veröffentlichung auf der Homepage schicken dürft!) und hoffen, es ist für jeden von euch etwas in der Schatzkiste dabei!

Astrid Braig

Termine

So, 28.11.2021
- Mi, 22.12.2021
In Kürze erscheint das digitale Novemberleuchten
Di, 07.12.2021
- Do, 09.12.2021
1. Runde der Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2022/23
-online-
Mi, 08.12.2021
(Online)
Thoraxklinik - Raucherprävention - Klasse 8
Do, 09.12.2021
- abgesagt - Bibliolog mit Dorothe Perdun
Mo, 13.12.2021
19:30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises der St. Raphael Schulen

> alle Termine anzeigen