zum Menü Startseite

Überraschung des Tages

In unserer Notbetreuung der Klassen 5 bis 7, die auf drei Räume aufgeteilt sind, hat es bereits eine feste Gruppenbildung gegeben. Die Schülerinnen und Schüler kommen morgens im Sekretariat vorbei und erhalten dort von Frau Schmitt und Frau Kremoser ihre iPads mit Tastatur und Stift und gehen dann gerüstet in die für die verschiedenen Klassen vorgesehenen Räume. Dort können sie sich mittels ihres Leih-iPads ins WLAN unserer Schule einwählen und ihre Aufgaben bearbeiten oder sogar am online-Unterricht teilnehmen.

Aufgabenblätter, die gedruckt werden müssen, können direkt per WLAN ausgedruckt werden und stehen dann den Schülerinnen und Schülern unmittelbar zur Verfügung.

Diese Arbeitsweisen sind bei unseren Notbetreuungs-Schülerinnen und - schülern schon zum verfestigten Ritual geworden. Das freut uns sehr. Auch die betreuenden Lehrkräfte vor Ort kennen die Schülerinnen und Schüler mittlerweile schon gut und können an vielen Stellen weiterhelfen.

Heute hatte ein Teil der Gruppe eine tolle Überraschung für das Sekretariat, die Schulleitung und das Lehrerzimmer bereit!

Wir bedanken uns herzlich für diese frühmorgendliche Überraschung und freuen uns mit euch, dass es nächste Woche dann in Kleingruppen wieder für euch mit dem Präsenzunterricht weitergehen kann.

Ein großes Dankeschön und für nächste Woche einen guten Start mit dem Unterricht in Präsenz!

Et

Termine

So, 28.11.2021
- Mi, 22.12.2021
In Kürze erscheint das digitale Novemberleuchten
Di, 07.12.2021
- Do, 09.12.2021
1. Runde der Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2022/23
-online-
Mi, 08.12.2021
(Online)
Thoraxklinik - Raucherprävention - Klasse 8
Do, 09.12.2021
- abgesagt - Bibliolog mit Dorothe Perdun
Mo, 13.12.2021
19:30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises der St. Raphael Schulen

> alle Termine anzeigen