zum Menü Startseite

Freundeskreis trifft sich wieder in Präsenz

Am vergangenen Montag traf sich der Freundeskreis der St. Raphael Schulen unter dem Vorsitz von Frau Birgit Seele-Eppel wieder in Präsenz und nutzte dies, um den Sozialpreis der Schulen zu vergeben.

Endlich konnte sich, nach einer längeren Zwangspause durch die coronabedingten Maßnahmen der Schulen, der Vorstand des Freundeskreises der St. Raphael Schulen wieder in voller Präsenz treffen. Dies war zugleich der Einstand der neuen Vorsitzenden, Frau Seele-Eppel, die das Amt der langjährigen Vorsitzenden, Frau Dr. Christine Schweizer übernahm, die selbst als jetzt 2. Vorsitzende an der Vorstandssitzung teilnahm.
Seit Jahren hat es Tradition, dass dieses Gremium einen sogenannten Sozialpreis verleiht. Im vergangenen Schuljahr ging dieser Preis an die beiden Schüler Cornelius Reinelt und Laszlo Glück. Beide hatten sich rund um ihre Arbeit in und mit der Technik AG unserer Schule sehr verdient gemacht und waren seit der 8. Klasse bei nahezu jeder Veranstaltung zugegen, um mit tatkräftiger Unterstützung die Veranstaltung mit Licht-, Ton-, und Menpower zu unterstützen. Dieses Engagement sollte nun, nachdem die beiden im letzten Schuljahr ihr Abitur an unseren Schulen absolvierten, belohnt werden. Frau Seele-Epple konnte in dieser Veranstaltung den Preis an einen der Preisträger (Cornelius Reinelt) persönlich übergeben. Lazlo Glück war leider an diesem Abend verhindert, hat diesen aber schon übermittelt bekommen.
Des Weiteren wurden in der Sitzung viele Anträge verschiedener Fachschaften verabschiedet, die alle zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler beschieden wurden.
Allen Mitgliedern unseres Freundeskreises sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Mit dieser Unterstützung konnten über die Jahre schon viele gelungene Projekte unterstützt werden. Das aktuellste Projekt des Freundeskreises wird ein Trinkbrunnen sein, den der Freundeskreis in Zusammenarbeit mit der Elternschaft der Schulgemeinschaft zur Verfügung stellen wird. Wir freuen uns auf dieses Projekt!

Text: Steffen Englert

Termine

So, 28.11.2021
- Mi, 22.12.2021
In Kürze erscheint das digitale Novemberleuchten
Di, 07.12.2021
- Do, 09.12.2021
1. Runde der Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2022/23
-online-
Mi, 08.12.2021
(Online)
Thoraxklinik - Raucherprävention - Klasse 8
Do, 09.12.2021
- abgesagt - Bibliolog mit Dorothe Perdun
Mo, 13.12.2021
19:30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises der St. Raphael Schulen

> alle Termine anzeigen