zum Menü Startseite

SMV-Nikolausaktion 2021

Wie in jedem Jahr wollten wir jedem Schüler und jeder Schülerin des St. Raphael-Gymnasiums eine kleine Freude zum Nikolaustag machen.
Bei uns ist es mittlerweile Tradition, mit weihnachtlicher Musik und Nikolausmützen als SMV in die Klassen zu kommen und jedem Schüler und jeder Schülerin einen "FairTrade"-Schokoladen-Nikolaus zu überreichen.

Vorausgegangen waren der Aktion Bestellungen bei "FairTrade"-Schokoladenlieferanten, die dann vorher von uns als SMV für alle Stufen abgezählt und verpackt wurden.
In Gruppen von vier oder fünf verkleideten Nikoläusen machten wir uns dann auf, um die vorsortierten Nikoläuse bei weihnachtlicher Musik dann in den Klassen zu verteilen. Die ganze Aktion hat uns dann sehr viel Spaß gemacht, besonders weil wir die Freude über die kleinen Schoko-Nikoläuse in den Augen unserer Mitschüler sehen konnten.

Wir hoffen, alle hatten einen schönen Nikolaustag 2021!

Text und Bilder Sophie Landfried (Klasse 9a) für die SMV

Termine

Mo, 20.06.2022
- Fr, 01.07.2022
Compassion der 10. Klassen
Mi, 29.06.2022
19:30 Uhr
Frühjahrskonzert der Unterstufen-Ensembles
Do, 30.06.2022
- Fr, 01.07.2022
Mündliche Abiturprüfungen
(Die Klassen 5-10 verbleiben an diesen Tagen im Homeschooling)
Mo, 04.07.2022
- Di, 05.07.2022
Kolloquium Seminarkurs
Mo, 04.07.2022
Compassion-Tag der 10. Klassen

> alle Termine anzeigen