zum Menü Startseite

Die digitale „Raphaello“ – die "Raphaello" ist bei SDUI online!

Geschafft – die "Raphaello" ist bei SDUI online!

Geschafft! Trotz der momentan sehr komplizierten Lage veröffentlichen wir eine neue Ausgabe der Schülerzeitung „Raphaello“, wenn auch „nur“ als abgespeckte Online-Ausgabe für die Schulgemeinschaft in den SDUI-News. Es war uns sehr wichtig, die mit viel Mühe geschriebenen Artikel nicht einfach liegen zu lassen. Ausnahmsweise ist die „Raphaello“ titelthemalos, deshalb aber nicht weniger interessant und abwechslungsreich: Es entstanden Rezepte, ein Schwimmbadvergleich, Beiträge zum Thema „Umwelt & Klima“, das wir von nun an verstärkt in die Schülerzeitung einbinden wollen, Schüler setzten sich mit ernsteren Themen wie der Abtreibung auseinander, und und und…

Lest/Lesen Sie am besten selbst! Wir wünschen Euch/Ihnen viel Spaß dabei und schöne
Sommerferien. Bleibt/Bleiben Sie gesund!

Felicitas Holl, KS1 für die "Raphaello"

Termine

Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Fr, 03.05.2024
Homeschoolingtag für Kl. 5 bis KS1
Fr, 03.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Do, 09.05.2024
HIMMELFAHRT
alle Termine anzeigen