zum Menü Startseite

St. Raphael-Schulen sammeln für den "Weihnachtspäckchenkonvoi"

Kinder helfen Kindern - der "Weihnachtspäckchenkonvoi 2020"

Trotz Corona ist es an diesem Weihnachten nicht anders: Wir unterstützen trotzdem die Kinder in Rumänien und anderen Gebieten in Osteuropa. Viele Kinder dort leben in Kinderheimen und kriegen meistens keine Weihnachtsgeschenke. Deshalb gibt es die Organisation „Weihnachtspäckchenkonvoi" der Service Clubs Round Table und Ladies' Circle. Bei dieser Aktion geht es darum, den bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Dafür werden Spielzeuge, Hygieneartikel, Schulsachen und vieles mehr in Schuhkartons gepackt. Diese werden auch noch schön weihnachtlich dekoriert, damit sie auch eine schöne weihnachtliche Stimmung ausbreiten. Oft werden auch noch liebevolle Briefe dazugeschrieben (auf diese Weise kann man auch privat zu Hause ein Lächeln auf ein Kindergesicht zaubern).

Unsere SMV hat sich dafür entschieden das die St. Raphael Schulen auch mitmachen. In der Bäckerhalle türmten sich daher diese Woche die Geschenkekartons. Dies war für alle ein sehr schöner Anblick! Mittlerweile wurden sie vom Service Club Round Table abgeholt. Anfang Dezember werden sie zusammen mit vielen Weihnachtspäckchen anderer Heidelberger Schulen auf die Reise in Richtung Osteuropa gehen, wo sie den Kindern in den Waisen- und Krankenhäusern persönlich überreicht werden.

Wir wünschen den Kindern dort eine fröhliche Weihnachtszeit!

Rebecca Thor und Joelle Willausch (Klassenreporterinnen der Klasse 6aR)

Termine

So, 28.11.2021
- Mi, 22.12.2021
In Kürze erscheint das digitale Novemberleuchten
Di, 07.12.2021
- Do, 09.12.2021
1. Runde der Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2022/23
-online-
Mi, 08.12.2021
(Online)
Thoraxklinik - Raucherprävention - Klasse 8
Do, 09.12.2021
- abgesagt - Bibliolog mit Dorothe Perdun
Mo, 13.12.2021
19:30 Uhr
Mitgliederversammlung des Freundeskreises der St. Raphael Schulen

> alle Termine anzeigen