zum Menü Startseite

Der Kammerchor bei den Heidelberger Kirchenmusiktagen 2019

Ganz in weiß gekleidet war der Mädchenkammerchor des St. Raphael Gymnasiums am 22. November 2019 Teil der Uraufführung des Werkes „Magnificat oder der Schrei ins Leben“ von Carl Rütti.

Unter der Leitung von durften gemeinsam mit drei Gesangssolisten, dem Kammerensemble „Sinfonia 02“ und dem 4x4 Frauenchor der PH Heidelberg dieses einmalige Projekt mitgestalten. Hierbei war neben dem der Musik, die extra für uns neu komponiert worden war, auch das musizieren. mit hervorragenden Musikern und Chören ein einmaliges Erlebnis.
Von unserem Chorleiter Mathias Rickert wurden wir gründlich vorbereitet. Den mit Spannung erwarteten Auftritt hatten wir dann unter Leitung der Kantorin Beate Rux-Voss, die das Projekt in die Wege geleitet hatte.

Begeistertes Publikum; eine Zugabe; ein glücklicher Komponist: ein Abend, der bestimmt nicht nur für die Zuhörer, sondern vor allem auch für uns Sänger eine tolle, wertvolle Erfahrung war.

Mathias Rickert

Termine

Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Fr, 03.05.2024
Homeschoolingtag für Kl. 5 bis KS1
Fr, 03.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
Do, 09.05.2024
HIMMELFAHRT
alle Termine anzeigen