zum Menü Startseite

Aktuelles von der SMV

„SMV“ bedeutet „Schülermitverantwortung“. Sie ist da, um den Schülerinnen uns Schülern zu ermöglichen, das Schulleben mitgestalten zu können. Die Vertrauenslehrerinnen und -lehrer – und somit Leitungen der SMV der Realschule –, sind Luisa Brass und Patrick Papin.
In der SMV sind aus jeder Klasse jeweils zwei Klassensprecherinnen, zwei Schülersprecherinnen, Frida Ueberle und Helena Fetsch aus der Klasse 10aR, stehen dem Gremium vor. An die Klassensprecherinnen, Vertrauenslehrer und Schülersprecherinnen kann man sich jederzeit mit seinen Sorgen und Ideen wenden.
Die Besprechungen der SMV finden natürlich auch digital statt. In der letzten Besprechung, wurde gefragt, was die Schülerinnen gut und schlecht am Onlineunterricht fanden, um dies möglicherweise zu verbessern. Die SMV hat auch für die 5. und 6. Klasse eine digitale Faschingsfeier ermöglicht. Zusätzlich wurden Briefkästen im Biogebäude aufgestellt, in die man seine Ideen für die Schule hineinstecken kann.

Text: Joelle Willausch, 6aR
Graphik: Peer Hübel

Termine

Mo, 04.07.2022
- Di, 05.07.2022
Kolloquium Seminarkurs
Mo, 04.07.2022
Compassion-Tag der 10. Klassen
Di, 05.07.2022
18:00 Uhr
Abiturfeier in der Aula
Mi, 06.07.2022
Umwelttag
Mi, 06.07.2022
2. Elternbeiratssitzung

> alle Termine anzeigen