zum Menü Startseite

Klasse 8aR nimmt am Workshop "Mentale Gesundheit" teil

Blickpunkt mentale Gesundheit - wir tun was!

An einem präventiven Workshop mit verschiedenen Modulen zu den Themen „Was ist Schönheit?“, „Wie gehe ich mit Stress und Konflikten um?“ oder „Achtsamkeit“ nahmen vor den Pfingstferien die Schülerinnen der Kl. 8aR unter der Leitung von Fr. Kerber und Fr. Braig teil.
Während kleiner, gespielter Szenen wurden Lösungen zur Emotionsregulation gefunden und reflektiert, vielfältige Gruppenspiele stärkten die Klassengemeinschaft und vor allem die Erkenntnis: „Ich bin okay, so wie ich bin!“ stand im Mittelpunkt des Workshops, der von Wissenschaftler*innen der Universität Mainz ausgearbeitet wurde.

Termine

Fr, 12.04.2024
- Fr, 19.04.2024
Pragaustausch (Kl.9) bei uns
Di, 16.04.2024
Infoabend "Skilandheim" 18h/Aula
Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Mi, 24.04.2024
Elternbeiratssitzung
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
alle Termine anzeigen