zum Menü Startseite

Bericht der Klasse 5aR über ihre Teilnahme am Umwelttag

Umwelttag am Mittwoch, den 6. Juli 2022

Als Einstieg in den Umwelttag haben alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Aula am interaktiven Vortrag „Multivision Energie 2050“ teilgenommen.
Es war sehr spannend zu sehen, dass jeder einzelne von uns etwas dazu beitragen kann, um unsere Umwelt weiterhin lebenswert zu halten. Anschließend haben wir zusammen gesunde Smoothies gemixt und natürlich auch getrunken. Toll war, dass jede Gruppe sein Getränk präsentieren durfte und die beste Gruppe gewählt wurde. „Himbeer-Bananen-Shake“ und „Erdbeer-Milchshake“ waren unsere Favoriten!
Zwischendurch konnten wir noch in verschiedenen Kinderkochbüchern stöbern. Am Ende haben wir in einer Reportage noch erfahren, woher die verschiedenen Zutaten für eine Mahlzeit kommen.
Unser Umwelttag war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr lecker und vitaminreich!

Eure Klasse 5aR

Termine

Fr, 12.04.2024
- Fr, 19.04.2024
Pragaustausch (Kl.9) bei uns
Di, 16.04.2024
Infoabend "Skilandheim" 18h/Aula
Sa, 20.04.2024
- Sa, 27.04.2024
Finnland-Austausch bei uns
Mi, 24.04.2024
Elternbeiratssitzung
Do, 02.05.2024
Theateraufführung Mittelst.
alle Termine anzeigen